Auf sie ist Verlass

Ehrungen , veröffentlicht am: 20.03.19, 10:10

Die Siedlergemeinschaft Tännesberg zählt mit über 200 Mitgliedern zu den größten Vereinen in der Marktgemeinde Tännesberg. Viele von ihnen unterstützen mit ihrer Mitgliedschaft schon seit vielen Jahren diese aktive Gemeinschaft.

Gruppenbild, Ehrung der Mitglieder
Vorsitzender Wolfgang Nicklas (Zweiter von links) und Bezirksvorsitzender Christian Benoist (Zweiter von rechts) ehrten Josef Kappl (30, rechts), Josef Glas (20), Stefan Kiesl (30), Richard Seegerer (20) von rechts. Zweiter Bürgermeister Hans-Peter Klünner (links) nahm die Auszeichnung für den entschuldigten Bürgermeister Max Völkl entgegen.

von Erich Spickenreither

Ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung der Siedlergemeinschaft im Hotel Wurzer war die Ehrung von Mitgliedern. Bezirksvorsitzender Christian Benoist und Siedler-Chef Wolfgang Nicklas überreichten die Auszeichnungen. Die Geehrten erhielten für ihre Treue Urkunden, Verbandsnadeln in Bronze, Silber oder Gold und je ein Exemplar "Tännesberg aus der Luft" von Vorstands-Mitglied Alois Köppl aus Gleiritsch. Für 10 Jahre Mitgliedschaft gab es für Bürgermeister Max Völkl außer Urkunde und Buch die Verbandsnadel in Bronze. Richard Seegerer und Josef Glas wurden mit der Verbandsnadel in Silber für 20 Jahre geehrt, Josef Kappl und Stefan Kiesl mit der Verbandsnadel in Gold für 30 Jahre. Zusätzlich überreichte ihnen Vorsitzender Nicklas jeweils noch das Buch "Tännesberg aus der Luft" und eine Urkunde.

Quelle: ONetz.de


Letzte Änderung: 10.04.19, 11:50